Volksschule besucht Musikheim

Am 10.02.2017 besuchten alle Klassen der VS Grein das Musikheim der Stadtkapelle Grein.
Zuerst wurden den Volksschülern die wichtigsten Instrumente eines Blasorchesters vorgestellt. Sie erfuhren die Grundlagen der Spielweise der verschiedenen Instrumente. Weiters wurden ihnen natürlich auch bekannte Lieder vorgespielt, damit sie die verschiedenen und sehr unterschiedlichen Klänge der Instrumente hören konnten.
Zum Schluss hatten die Kinder auch die Möglichkeit die Instrumente selbst auszuprobieren, was ihnen große Freude bereitete.

Der Stadtkapelle Grein ist es sehr wichtig, allen musikalisch interessierten Kindern die Möglichkeit zu geben ein Blasinstrument zu erlernen. Bei solchen Veranstaltungen haben die Kinder die Chance diese besser kennen zu lernen, um vielleicht selbst bald ein Instrument spielen zu können.

Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich für den Besuch der VS Grein!