VEREINSKONZERT

Das Vereinskonzert der Stadtkapelle Grein am 26.Dezember 2017 war mit Sicherheit ein krönender Abschluss des Jubiläumsjahres. Unter dem Motto „200 Jahre Stadtkapelle Grein“ konnten die Musikerinnen und Musiker unter der musikalischen Leitung von Martina Kloibhofer und Christine Wimmer-Windhager die Konzertgäste begeistern.

Eröffnet wurde das Vereinskonzert mit dem Stück „Vienna Festival Music“. Weiter ging es mit dem wunderschönen Walzer „Gold und Silber“, welcher das Publikum zum Mitschunkeln anregte. Passend zu unserem Jubiläumskonzert war auch der „Jubiläumsmarsch“, welcher aus der Feder von unserem Ehrenkapellmeister Leopold Pötscher stammt.
Auch heuer wurden wieder einige Leistungsabzeichen vergeben. Julia Achleitner (Trompete) bekam das Junior Leistungsabzeichen, Luisa Schopf (Saxophon) und Daniel Hofstetter (Schlagzeug) bekamen das Bronzene Leistungsabzeichen verliehen. Wir gratulieren noch einmal recht herzlich dazu!

Mit dem schwungvollen Stück „All Glory Told“ sowie den wunderschönen Melodien von „Concerto d’Amore“ ging es weiter im abwechslungsreichen Programm. Nach einer kurzen Pause begeisterten die „Bläserflöhe“ das Publikum mit ihrem musikalischen Können. Natürlich durften unsere Jungmusiker auch dieses Jahr wieder mit der Stadtkapelle gemeinsam musizieren.

Weiter ging es mit dem Stück „Ross Roy“ und der Polka „Ein halbes Jahrhundert“. Das letzte Stück des Abends „Udo Jürgens live“ verbreitete noch einmal richtig gute Stimmung im Saal. Natürlich folgten danach noch zwei Zugaben, nämlich die Polka „Wir Musikanten“ und der Marsch „Durch den Strudengau“.

Wir konnten gemeinsam mit den Konzertgästen noch einmal auf unser  tolles, erfolgreiches und einzigartiges Jubiläumsjahr 2017 zurückblicken und freuen uns besonders über diesen würdigen Abschluss des Jahres!

Die Stadtkapelle Grein sagt DANKE

• …für diesen grandiosen Konzertabend!

• …für den tosenden Applaus!

• …für den zahlreichen Besuch!

• …für die Treue und große Unterstützung in unserem Jubiläumsjahr 2017!

Die Stadtkapelle Grein wünscht ein musikalisches Prosit Neujahr 2018!!!!