Jahreshauptversammlung

Am 11. März 2016 fand die Jahreshauptversammlung der Stadtkapelle Grein statt. Begrüßen durfte man Bürgermeister Rainer Barth und Vizebürgermeister Stefan Göbl.

Nach einer kurzen Gedenkminute für alle verstorbenen Musikkameraden, besonders für unseren erst im Dezember verstorbenen Ehrenkapellmeister Leopold Pötscher, fuhr Obmann Robert Buchinger mit seinem Bericht fort. Er gab uns einen Rückblick über seine Tätigkeit als Obmann von den letzten fünfeinhalb Jahren. Außerdem blickte er auf ein erfolgreiches musikalisches Jahr 2015 mit vielen Ausrückungen, Proben und Veranstaltungen zurück.

Danach folgten die einzelnen Berichte der Vorstandsmitglieder.

Als nächstes wurden die Neuwahlen durchgeführt. Diese wurden von Bürgermeister Rainer Barth geleitet. Robert Buchinger legte seine Tätigkeit als Obmann zurück und übergab diese Funktion an Fritz Katzengruber, der bereits seit 2013 als Obmannstellvertreter tätig war. Robert Buchinger wird jedoch weiterhin im Vorstand bleiben und mit Andreas Hofstetter gemeinsam als Obmannstellvertreter tätig sein. Mit der Neuwahl des Obmannes gab es auch einige weitere Änderungen im Vorstand.

Nach den Grußworten und Ansprachen von Bürgermeister Rainer Barth und Vizebürgermeister Stefan Göbl, schloss der neue Obmann Fritz Katzengruber die Jahreshauptversammlung.

Hiermit möchten sich die Musiker und Musikerinnen der Stadtkapelle Grein noch einmal herzlich bei Robert Buchinger für seinen Einsatz als Obmann bedanken!