Frühlingskonzert

Am Samstag, dem 3. Juni 2017 luden die Jungmusikerinnen und Jungmusiker zum Frühlingskonzert in die Landesmusikschule Grein ein.

Es musizierten die Bläserflöhe der Stadtkapelle Grein unter der Leitung von Christine Wimmer-Windhager. Sie gaben Stücke wie zum Beispiel „Music from Greace“, „La Cucaracha“ und „Pippi Langstrumpf“ zu ihrem Besten.
Mit abwechslungsreichen Liedern wie zum Beispiel „Starke Kinder“, „Lollipop“ und „Old Shatterhand“ zeigte der Volksschulchor unter der Leitung von Regina Enengl sein Können. Für die Blockflötenschüler, die von Claudia & Daniela Katzengruber unterrichtet werden, war dies ihr allererste Auftritt & sie konnten so das erste Mal Bühnenluft schnuppern.

Es war ein tolles Konzert und die Musikerinnen und Musiker hatten sich im Anschluss natürlich auch noch eine kleine Stärkung verdient. Im Schulhof wurde dann für Speis‘ und Trank bestens gesorgt. Es wurde so noch ein sehr gemütlicher Nachmittag.

Die Stadtkapelle Grein und alle Jungmusikerinnen & Jungmusiker bedanken sich recht herzlich für den zahlreichen Besuch!